Vorlesewettbewerb und Kreisentscheid

von GBG-Online

Liebe GBGler,

ich, Anton Kloss aus der 6a, habe am Vorlesewettbewerb teilgenommen und möchte Euch kurz davon berichten. Nachdem ich Sieger meiner Klasse wurde, habe ich beim Vorlesewettbewerb unserer Schule teilgenommen – erfolgreich. Je zwei Schüler aus jeder Klasse der Stufe 6 traten gegeneinander an.  An diesem Tag war ich besonders aufgeregt, aber die Vorbereitung hatte sich gelohnt! Nach der Pause wurde die Entscheidung getroffen – ich war der SIEGER. Beim anschließenden Kreisentscheid traten 21 Teilnehmer aus Neuss in zwei Gruppen gegeneinander an. Wegen Corona musste jeder Teilnehmer ein Video von seiner Buchvorstellung einreichen. So baute ich mir einen Tisch auf, positionierte die Kamera und legte los. Anfänglich war es komisch, in eine Kamera zu sprechen und nicht zu einem Publikum. Beim zweiten Versuch klappte dann alles. In meiner Gruppe habe ich den 2. Platz belegt und habe mich sehr darüber gefreut. Mein Preis: die 3. Urkunde und das Buch „Haifischzähne“ von Anna Woltz, welches ich sehr empfehlen kann.  

Viele Grüße

Anton Kloss  

[Text: Anton Kloss; Foto: Stephan Haag]

Zurück