Weihnachtspakete auf dem Weg nach Rumänien

von GBG-Online Redaktion

Schüler helfen Kindern in Rumänien

Wie schon in den Jahren zuvor haben wir an der Weihnachtsaktion der Rumänienhilfe von Wolfgang Kriesemer und der St. Konradgemeinde in Neuss teilgenommen. Die 5ten, 6ten und 7ten Klassen haben gemeinsam im Religionsunterricht liebevoll Weihnachtspäckchen für Kinder gepackt. Sie wurden dabei von helfenden Händen einiger Mütter unterstützt. Auch aus den nachfolgenden Jahrgangsstufen, dem Sekretariat und dem Lehrerkollegium wurde der Geschenkeberg ergänzt, so dass am Ende 232 Weihnachtspäckchen von der Rumänienhilfe bei uns im GBG abgeholt werden konnten.

Diese Päckchen werden in den nächsten Tagen auf einen Sattelschlepper geladen und in den Kreis Arad in Rumänien gebracht. Vor Ort werden sie dann persönlich an bedürftige Kinder und Familien verteilt.

Allen Spendern sagen wir auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank!

Zurück