White Horse Theatre

von GBG-Online Redaktion

Fast schon Tradition ist der jährliche Auftritt des White Horse Theatre in der Aula. Auch in diesem Jahr gab es zwei Stücke für die SI.

In „The Great Dectective“, dem ersten Theaterstück für die Unterstufe, wurden alle SchülerInnen zu Gästen einer Party auf Swigwell Castle, als plötzlich Lady Swigwell bemerkte, dass jemand ihre wertvolle Diamantenhalskette gestohlen hatte. Zur großen Freude des Publikums wurden viele Gäste von Lady Sigwell und ihrem Butler Speeking durchsucht und verdächtigt.

Nachdem wenig später auch noch Lady Swigwells Ehemann tot aufgefunden wurde, musste schnell gehandelt und der berühmte Detektiv Smellsock Fomes gerufen werden, um den Fall aufzuklären. Diese überspitzte Kriminalgeschichte endete wie sie enden musste- mit einem Happy End. Frau Lang wurde als „the awful thief“ enttarnt, muss der gestohlene Collier zurückgeben und wurde von der Polizei abgeführt. Das Publikum war begeistert.

In der zweiten Aufführung für die Jahrgangsstufen 7 und 8 („A Slap in the Face“) lebte der tollpatschige Teenager Alan in einer Fantasiewelt, in der er die Schülerin Melissa vor Werwölfen, Skinheads oder Tarzan beschützen konnte. Immer wenn es für ihn unangenehm wurde, forderte Alan das Publikum auf, ihm zu helfen und sorgte damit für allgemeine Unterhaltung.

Text: Jenny Koch, Fotos: Hajo Wagner

Zurück