White Horse Theatre

von GBG-Online Redaktion

Szene aus "A Slap the Face"

Das White Horse Theatre am GBG - same procedure as every year…

Auch in diesem Jahr besuchte uns die englische Theatergruppe The White Horse Theatre und präsentierte zwei Stücke aus ihrem Repertoire in der Aula.

Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, im Vorfeld die Lektüre zum Theaterstück zu lesen und im Rahmen des Englischunterrichts zu bearbeiten.

Für die 5. und 6. Jahrgangsstufe stand das Stück „My Cousin Charles“ auf dem Programm. Dabei bekam die kleine Dottie Besuch von ihrem unbeliebten Cousin. Der Besuch fing katastrophal an als sein Fußball des Nachbarn Fenster zertrümmert. Es wurde noch schlimmer als die zwei Kinder versuchen, den Schaden zu beheben, ohne dass der Nachbar etwas bemerkt.

Das zweite Stück „A Slap the Face“ richtete sich an die Stufen 7 bis 9. Die Hauptfigur Alan war ein tollpatschiger Teenager und sein Schwarm Melissa Brown beachtete ihn nicht. Aber in seiner Fantasie war Alan ein Held, der Melissa vor Werwölfen, Skinheads oder vor den ungewünschten Absichten von Tarzan beschützt. Er musste allerdings bald einsehen, dass eine Beziehung keine so simple Sache ist wie er gedacht hatte.

Gerade der Kontakt zum Publikum und Einbindung der SchülerInnen in die Theaterstücke sorgten für gute Unterhaltung.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Text: Jenny Koch, Fotos: Hajo Wagner

Zurück