Tag der offenen Tür

Informationen zum Ablauf des Tages der offenen Tür (01.12.2018)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über den Ablauf des diesjährigen Tages der offenen Tür, der am Samstag, den 01.12.2018 stattfinden wird, informieren. Da Veilchendienstag (05.03.2019) als Ausgleichstag für die Präsenz am Tag der offenen Tür unterrichtsfrei für alle Schülerinnen und Schüler sein wird, besteht am 01.12.2018 Anwesenheitspflicht zu folgenden Zeiten:

  • Schüler/innen der Jahrgangsstufen 5+6: Unterricht von 10.15h bis 11.30h (Anwesenheit im Klassen- bzw. Fachraum um spätestens 10.00h)
  • Schüler/innen der Jahrgangsstufen 7-9: Unterricht durchgehend von 08.00h bis 09.30h im Klassenraum
  • Schüler/innen der Oberstufe:  Klausur gemäß Aushang im Stufenkasten bzw. Sondereinsatz für Schüler/innen des LK Q1Deutsch und des LKs Q2 Mathematik gemäß Aushang im Stufenkasten

Die betroffenen Kollegen/innen werden die Schüler/innen der Sekundarstufe I rechtzeitig darüber informieren, welcher Unterricht am Tag der offenen Tür erteilt werden wird. Einige Schüler/innen übernehmen darüber hinaus noch Einsätze im Rahmen des Programms des Tages der offenen Tür (bspw. Orchester, Projektkurse der Q1, SV, Sanitäter, Sporthelfer, Paten-IStreitschlichter, uvm.).

Die hiervon betroffenen Schüler/innen werden ebenfalls zeitnah von den zuständigen Kollegen/innen über ihre Einsatzzeiten informiert. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang und an dieser Stelle schon vorab recht herzlich für euer Engagement für unsere Schulgemeinschaft bedanken!

V. Werker (Schulleiter) und S. Rauschenberg (komm. Leiter Erprobungsstufe)

Zurück