White Horse Theatre

Englisches Theater

Jeweils eine Stunde lang konzentrieren sich die Schülerinnen und Schüler der SI in zwei getrennten Aufführungen (Jgst. 5/6 und Jgst. 7-9) auf die Aufführungen von vier englischen Schauspielern, die in den dargebotenen Bühnenstücken auch Doppelrollen spielen. Sie haben eine Ausbildung in der Drama School in Portsmouth erhalten.

Seit mehr als 15 Jahren werden diese Aufführungen von Kolleginnen der Englisch-Fachschaft organisiert, z.Zt. von Frau Koch. Der deutsche Sitz vom WHT ist in Soest. Direktor Peter Griffith schreibt die Skripte bekannter Lektüren für die Bühne um oder entwickelt auch eigene Stücke.

So sah die Unterstufe in einem Jahr das Stück: "A Pinch of Salt" - eine Mischung aus King Lear und Aschenputtel.

In "Sticks and Stones" für die Mittelstufe ging es um zwei Mobbingopfer.

Während die Jgst. 7 und 8 die Lektüre bereits gelesen hatte, konnten die 9er mit ihren Englischkenntnissen dem Stück so folgen.

Schülerinnen und Schüler sind schon gespannt, was das WHT im jeweils nächsten Jahr aufführen wird.