Jeck am Dienstag

von GBG-Online

Am 6. Februar 2024 fand von 16:30 bis 18:30 Uhr die Karnevalsfeier für die Fünft- und Sechstklässer:innen statt. Organisiert und durchgeführt wurde die Feier von der Q1. Innerhalb von zwei Wochen planten die Oberstufenschüler:innen den Nachmittag, sammelten Ideen für Spiele und kulinarische Versorgung. Bereits im Vorfeld konnten Wertmarken für die Veranstaltung gekauft werden.

Eingeleitet wurde der Nachmittag von dem Persönlichen Schwerpunkt Tanz der Jahrgangsstufe 6, der zwei Tänze aufführte. Im Anschluss bestand für die Schüler:innen die Möglichkeit, sich einer Jury zu stellen, welche am Ende die besten Kostüme prämierte. Gleichzeitig wurde das Büffet eröffnet, bevor die ersten Spiele begannen. Alle Kinder hatten jede Menge Spaß bei Stopptanz, Reise nach Jerusalem, Ballontanz, dem Aufräumspiel und der abschließenden Polonaise. Das Technikteam sorgte für perfekte Untermalung mit Licht und Ton.

Insgesamt ein bunter Nachmittag, von dem alle noch lange schwärmen und erzählen werden. Für die Jahrgangsstufe Q1 war die Veranstaltung eine gute Vorbereitung für weitere schulische Veranstaltungen und eigene Partys. Schon bald kann man die Oberstufenschüler:innen wieder in Aktion sehen, wenn die Literaturkurse ihre Ergebnisse vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern präsentieren (voraussichtlich am 10. und 18.06.2024 in der Aula des GBG).

Helau und Alaaf !!!

Text: Tim Harler-Witts, Lilly Pfeiffer

Fotos: Thomas Oberländer

Zurück