Alles Pappe oder Was?

von GBG-Online Redaktion

Als sich die Rathaus Galerie am 3.7.2018 zur Vernissage "Alles Pappe oder was?" um 17:20 Uhr immer weiter füllte, staunten die Besucher nicht schlecht. Denn was sie erblicken konnten, könnte einer hiesigen Möbelhauskette durchaus Konkurrenz machen...

Das Jahr 2018 bildet eine Premiere am GBG in Kaarst, denn erstmalig hat unsere Schule an dem jährlich stattfindenden Kunstprojekt mit dem Haus der Jugend Bebop und weiteren Kaarster Schulen teilgenommen.

 

Das Motto "Alles Pappe oder was?" war Programm. Traditionell für die 9er Klassen ausgerichtet, bildete braune Wellpappe das Ausgangsmaterial für die Gestaltungsideen der Schülerinnen und Schüler.

Ein Stuhl aus Pappe im Stecksystem diente als Anregung, aber als Endresultate waren nicht nur Möbelstücke zu bewundern. Auch Hirschköpfe, ganze Tiere und Früchte oder ein Spaceshuttle entstanden.

Wie variantenreich Pappe gestaltet werden kann, lässt sich noch bis zum 13.7.2018 in der Kaarster Rathausgalerie bestaunen.

 

 

 

Text/Fotos: Caroline Neubert

Zurück