Aus Hessen nach Kaarst

von GBG-Online Redaktion

Liebe GBG‘ler,

mein Name ist Anna Maria Lochner und ich bin seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 am GBG. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, (Praktische) Philosophie und Erdkunde.

Ursprünglich komme ich aus Hessen und habe dort in Marburg studiert. Anschließend bin ich für mein Referendariat nach Düsseldorf gegangen und habe mich entschieden auch weiterhin im schönen Rheinland zu bleiben.

Ich habe mich sehr darüber gefreut am GBG anfangen zu dürfen und blicke nun schon auf einige Wochen zurück, in denen ich viele Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer kennen- und die angenehme Atmosphäre an der Schule sehr zu schätzen gelernt habe.

Ich freue mich sehr darüber euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auf eurer Schullaufbahn zu begleiten.

Herzliche Grüße, Anna Lochner

Foto: Hajo Wagner

Zurück