Bericht über die Kreismeisterschaften im Schach 2024

von GBG-Online

Am 08.03.2024 fanden die Kreismeisterschaften im Schach in der Sporthalle der Internationalen Schule am Rhein statt, bei denen mehrere Schulen aus der Region teilnahmen. Die Schach-AG der Schule war mit drei Mannschaften vertreten, darunter zwei 4er-Mannschaften (Klasse 5-7) und eine 6er-Mannschaft (Klasse 9-Q2). Das Turnier wurde im Schnellschach nach dem Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten pro Spieler ausgetragen. Über mehrere Runden hinweg spielten die Teilnehmer gegeneinander, wodurch eine Rangliste aller Teams und Einzelspieler erstellt wurde. Dank des Schweizer Systems wurden keine Spieler eliminiert, sondern jeder Spieler hatte die Möglichkeit, in jeder Runde zu spielen. Am Ende sicherte sich das Team der Schach-AG den 3. Platz, während Ben Ahlert unter 68 Einzelspielern ebenfalls den 3. Platz belegte.

Die Spieler konnten das Turnier mit wertvoller Erfahrung, Freude und zwei verdienten Urkunden abschließen. Durch ihre engagierte Teilnahme und ihr strategisches Geschick haben sie nicht nur ihr Können unter Beweis gestellt, sondern auch wertvolles Fairplay demonstriert. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns darauf, sie auch in Zukunft bei weiteren Wettbewerben zu unterstützen und zu begleiten.

Text: Arteida Ganijaj

Fotos: Arteida Ganijaj, Rainer Montignies

Zurück