Betreuungsraum in neuem Glanz

von GBG-Online Redaktion

Es wurde fleißig gepinselt und gestrichen, doch jetzt hat die Wandgestaltungs-AG mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-8 ihr Projekt im Betreuungsraum fertiggestellt. Fast ein halbes Jahr arbeiteten die Schülerinnen und Schüler hochmotiviert an der Verschönerung des Betreuungsraumes. Inspiriert von der grünen Lage der Schule, wurden Gräser und Blüten auf dem Schulgelände gesammelt, die als Vorlage für die Silhouette einer Blumenwiese genutzt wurden. Die Blumenwiese schmückt nun in dezenten Grüntönen den Raum und durch die Neuorganisation des Raumes durch die Ganztagsbetreuerinnen, lädt das große grüne Sofa vor der Blumenwiese nun in den Pausen zum Verweilen ein. Ein bisschen Natur also nun auch im Schulgebäude.

An dieser Stelle gilt einem Dank neben den fleißigen Schülerinnen und Schülern auch dem Förderverein und den beiden Sponsoren (Malerbetrieb Hoster in Kaarst und Kronen Hagebaumarkt in Kleinenbroich), die die Umsetzung des Projektes ermöglicht haben.

Text, Fotos: Tom Aengenheister

Zurück