Das Floorballturnier der Jahrgangsstufe 5 und 6

von GBG-Online

Wir traten beim diesjährigen Floorball Schulturnier mit 14 Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 5 und 6 in der Stadtsporthalle Kaarst an.

Im ersten Spiel starteten wir mit einem 2:2 Gleichstand gegen Büttgen. Bei diesem Spiel rettete uns ein Tor buchstäblich in letzter Sekunde – spektakulär! Dann steigerten wir uns, als wir ganze 6:1 gegen das Marie-Curie Gymnasium aus Neuss haushoch gewannen. Wir standen auf dem 1. Platz in unserer Gruppe. Danach sank unsere Leistung leider mit einem Spiel gegen das Team AEG2 mit dem Ergebnis 2:3. Mit der Zweitplatzierung in der Gruppe gelangten wir in das Halbfinale, wo wir dann leider 0:2 gegen das spätere Gewinnerteam des Erasmus-Gymnasium aus Grevenbroich verloren. In einer ebenbürtigen Partie um den Platz 3 gegen das Team AEG1 ging es mit einem 3:3 in die Verlängerung. Letztendlich mussten wir uns jedoch mit 4:3 geschlagen geben. Es war wirklich sehr knapp und wir hatten sehr gut gespielt. Wir erspielten uns so den 4. Platz. Trotz der bitteren Niederlage am Ende und des knappen Entgehens eines Podiumsplatzes hatten wir viel Spaß.

geschrieben von Marta Stosik und Viktoria Stepien aus der 6c (korrigiert und ergänzt von H. Knurr)

Zurück