Eine neue Tradition: Das Sportfest am GBG

von GBG-Online

Das erste Sportfest am GBG war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein wettkämpften die Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 um die begehrten Urkunden in den Wettkampfdisziplinen Weitsprung, Sprint, 800 M- Lauf und Standweitsprung. Neben diesem klassischen Wettkampf konkurrierten die Klassen untereinander zudem auch in den Kategorien Sackhüpfen, Zielwurf und Balltransport, die von den Sporthelfern der Jahrgangsstufe 8 durchgeführt wurden. Bei diesem sportlichen Großereignis ging es aber bei Weitem nicht nur um den reinen Wettkampf, sondern auch um Gemeinschaft, körperliche Fitness und Freude am Sport. Die vielen SchülerInnen feuerten sich gegenseitig lautstark an, konnten Erfahrungen im fairen Wettkampf sammeln und so auch den Teamgedanken weitertragen.

Ein besonderer Dank gilt allen SchülerInnen, die die Fachschaft Sport tatkräftig unterstützt haben.

Text: Bianca Baltes

Fotos: Jan Möller

Zurück