Erfolgreiche Spendenaktion der Paten und Streitschlichter

von GBG-Online Redaktion

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag, und in diesem Jahr auch der Tag der offenen Tür im Georg-Büchner-Gymnasium.

Dies nahmen die Paten und Streitschlichter zum Anlass sich nicht nur als Gruppe bekannt zu machen, sondern sie nutzten die traditionellen Schokobrunnenaktion als Spendenaufruf für die Aidshilfe.

Jeder der eine Spende abgab, wurde mit etwas süßem Obst oder Schokokeksen belohnt. Es war nicht sicher, ob die Gewinne die Kosten übersteigen würden. „So war es jedenfalls im letzten Jahr! Da ist fast nichts übriggeblieben!“, meinten Franziska und Leona (9d), die auch im letzten Jahr mit dabei waren.

Mit Hilfe einer Spende der Schule in Höhe von 30,00 € und nach Abzug aller Kosten für Ost und Schokolade, blieben dann zuletzt 60,00 €, die an die Aidshilfe nach Düsseldorf überwiesen werden konnten.

Wir danken an dieser Stelle allen, die uns geholfen haben diese Summe zusammen zu bekommen.

Text/Fotos: Anne Greive

Zurück