Fußballturnier

von GBG-Online

Fairplay, ein spannendes Finale, Topstimmung und ein echter Stargast…  

…all dies bot das Fußballturnier der 5. und 6. Klassen am 19. Juni 2023. Während die Deutsche Nationalmannschaft gerade verzweifelt ihre Form sucht, präsentierten sich die Nachwuchsmannschaften des GBG in Höchstform. Trotz Temperaturen, die deutlich an die WM in Katar erinnerten, zeigten alle beteiligten Jungs und Mädchen beeindruckende Höchstleistungen und steckten auch die Zuschauer mit ihrer Begeisterung für die Lederkugel an. Der Funke war schon nach kurzer Zeit übergesprungen und Lehrer, Mitschüler wurden zu frenetisch anfeuernden Fans der teilnehmenden Teams.

Nachdem zunächst in der Gruppenphase die acht Mannschaften für das Viertelfinale ermittelt wurden, wurde es richtig spannend im Kampf um den Wanderpokal des „Schulsiegers Fußball 5. und 6. Klassen“.  Während im Halbfinale erst ein Elfmeterschießen die Entscheidung brachte, ließ die siegreiche 6b der Klasse 5a im Endspiel keine Chance und siegte mit einer souveränen Leistung 2:0. Die Klasse 5a hat nun aber, anders als die 6 b, im nächsten Jahr noch einmal die Chance, nach dem Pokal zu greifen…

Übergeben wurde der Pokal für die Finalisten und den Sieger des Kleinen Finales (5d) von niemand anderem als „Jünter“ persönlich. Das Gladbacher Maskottchen wirkte trotz der unter den Erwartungen verlaufenen Saison der Fohlen gut gelaunt, verteilte Autogrammkarten, stand für Selfies bereit und ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, den siegreichen Mannschaften persönlich zu gratulieren.

Zurück