179 Mal Freude verschickt

von GBG-Online Redaktion

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Mitglieder unserer Schulgemeinschaft an der Weihnachtspäckchenaktion für rumänische Kinder teil. Gemeinsam wurde in den Religionskursen der fünften und sechsten Klasse Neues und gut Erhaltenes in einem Schuhkarton verstaut und anschließend mit festlichem Geschenkpapier verpackt.

Auch viele ältere Schülerinnen und Schüler und mehrere Lehrerinnen und Lehrer nutzten die Gelegenheit, eine besondere Weihnachtsfreude zu bereiten. Es entstanden 179 bunte Pakete, voll mit nützlichen, leckeren und schönen Dingen für arme Kinder in Rumänien.

 

Beim Umladen in den Transporter fiel noch einmal richtig auf, wie groß dieser „Päckchenberg“ ist und glücklicherweise fanden sich mehrere helfende Hände!

Herzlichen Dank an die Organisatoren, die dafür sorgen, dass die Päckchen zu Weihnachten am richtigen Ort ankommen.

Wir freuen uns, bei dieser Aktion schon seit Jahren mitmachen zu dürfen.

Text: Elisabeth Klösters, Fotos: Hajo Wagner

Zurück