6c und der Dom

von GBG-Online Redaktion

Zum Wandertag der Klasse 6c am 11.07.2019 nach Köln sind wir um 8.24 Uhr in den Zug nach Neuss gestiegen. Wir wollten nach Köln. Doch wurden wir über Düsseldorf umgeleitet und kamen erst um 10.30 Uhr in Köln an.

Dann besichtigten wir den Kölner Dom. Dort wurden wir von einer netten Dame herumgeführt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Eigentlich wollten wir auch noch auf den Domturm, das ging leider nicht mehr.

Nach der Besichtigung im Dom machten wir ein Gruppenfoto und gingen zur Hohenzollern Brücke, wo wir viele Schiffe auf dem Rhein und viele bunte Schlösser an der Brücke sehen konnten.

Anschließend gingen wir zu Seilbahn, wo wir einen traumhaften Blick auf den Dom hatten. Danach hatten wir ein kleines Zugproblem, mussten rennen und erreichten gerade noch so den Zug.

Alles in allem war es schöner, aber sehr anstrengender Tag.

Text: Elly, Sam (6c), Fotos: Romy Kühnhold, Thomas Oberländer

Zurück