Infos zum Schulbetrieb

von GBG-Online

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

endlich dürfen nun die zweiten Fremdsprachen wieder im Kurssystem unterrichtet werden. Zuletzt durften Klassenverbände nicht aufgelöst und gemischt werden, so dass Latein- und Französischunterricht im Klassenverband und in zusätzlichen digitalen Sitzungen durchgeführt wurde. Wir konnten nun die Stundenpläne kurzfristig zum Wochenbeginn am 26.4.21 entsprechend anpassen.

Seit dem 19.4.21 sind auch die Jahrgangsstufen 5 bis EF im Wechselmodell in den Präsenzunterricht zurückgekehrt. Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens und der von Bund und Ländern installierten „Notbremse“ kann noch niemand absehen, wie lange der Wechselunterricht möglich ist. Eine längerfristige Planung ist daher momentan noch nicht zielführend.

Was dies konkret für unsere Schule bedeutet, habe ich in einem Dokument für Sie und euch zusammengefasst:

Herzliche Grüße

Volker Werker

Zurück