Klassenfahrt der 6.-Klassen

von GBG-Online

Die Aufregung bei einigen Schülerinnen und Schülern war doch spürbar groß – schließlich war für einige der zukünftigen 7. Klässler die gemeinsame Fahrt nach Prüm in der Eifel die erste Klassenfahrt ihres Lebens. Doch es gibt noch mehr Gründe, aus denen die drei Tage für viele unvergessen bleiben werden: für alle begleitenden Lehrerinnen und Lehrer, weil sie nie gedacht hätten, dass bei einigen eine ausgewogene Ernährung mühelos auf blaues Slush-Eis rund um die Uhr umgestellt werden konnte und für Herrn Lütgen, weil er einsehen musste, dass auch er im Tischtennis nicht unschlagbar ist.

Bei strahlendem Sonnenschein war die Stimmung ausgelassen und die gemeinsame Zeit in der Gruppe wurde genossen. Neben viel Freizeit, in der wir alle das schöne Wetter auf dem Bolzplatz, an Tischtennisplatten und den Spielgeräten genießen konnten, stand auch Teambuilding auf dem Programm:

Bei einer GPS-Ralley, einer Nachtwanderung und einer bunten Chaos-Olympiade konnte Geschicklichkeit und Teamgeist bewiesen werden, ehe es zum Ausklang am letzten Abend Stockbrot für alle gab. Nach einem letzten Slush-Eis ging es am Mittwoch dann wieder in den Bus und in die Trauer des Klassenfahrtsende mischte sich bereits viel Vorfreude auf die kommende Projektwoche und die immer näher rückenden Sommerferien.

Zurück