Neu am GBG

von GBG-Online

Hier stellen sich die neuen Kolleginnen und Kollegen vor.

Viviane Seiferth

Moin und vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen an Eurer/Ihrer Schule. Bereits im April 2023 wurde ich - während meiner Elternzeit – auf die Stelle der Fachleiterin zur Koordination der Schul- und Unterrichtsentwicklung ans Georg-Büchner-Gymnasium versetzt und freue mich, nun gemeinsam mit Euch und Ihnen Schule leben, gestalten und weiterentwickeln zu dürfen. Geboren bin ich in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, wo ich auch meine Schul- und Studienzeit verbracht habe. Der Liebe wegen wechselte ich für das Referendariat nach Nordrhein- Westfalen. In Düsseldorf habe ich inzwischen eine zweite Heimat gefunden. Voller Neugierde und Entdeckungsgeist lerne ich gerade die Strukturen des GBG kennen und freue mich, in diesem engagierten Kollegium mitarbeiten zu können. Unterrichtlich bin ich in diesem Schuljahr (2023/2024) in den Fächern Biologie, Politik und Sport eingesetzt. Mit jeder Menge „action“ werde ich als Klassenleitende der 6a und Fachlehrerin in der 6b und 7c jeden Tag weitere schöne Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich auf all die wunderbaren Dinge, die ich gemeinsam mit Euch/Ihnen noch erleben werde und wünsche Allen einen guten Start ins Schuljahr.

Jörg Weißweiler

Liebe Schulgemeinde,

mit Beginn des Schuljahres bin ich als neue Lehrkraft ans Georg-Büchner-Gymnasium gekommen und unterrichte aktuell die Fächer Latein, BioChemie und DaZ (Deutsch als Zweitsprache). Meine eigene Schulzeit habe ich in Neuss zugebracht. Auf ein Lehramtsstudium an der Universität zu Köln folgte schließlich die Zeit des Referendariats am Studienseminar Düsseldorf. Danach habe ich lange Zeit in Recklinghausen gelebt und war an einem der dortigen Gymnasien tätig. Die Rückkehr ins Rheinland ergab sich im Rahmen einer Abordnung ans Schulministerium, von wo es mich schließlich zur Schule im Grünen geführt hat, hierher ans GBG. Es freut mich, hier in ein freundliches und hilfsbereites Kollegium aufgenommen worden zu sein und eine sympathische Schülerschaft angetroffen zu haben. Auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Beteiligten freue ich mich.

Herzliche Grüße

Jörg Weißweiler

Zurück