Neu am GBG

von GBG-Online

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen

mein Name ist Eva-Maria Friedrich und ich bin seit November 2021 Lehrerin für Musik und Deutsch am GBG.

Zuvor habe ich in Leipzig studiert und in Neuss das Referendariat absolviert. Ursprünglich stamme ich aber aus einem kleinen Dorf in Bayern. So habe ich meine eigene Schulzeit an einem musischen Gymnasium in Unterfranken verbracht. Schon in der 5. Klasse stand für mich aufgrund meiner Freude am Musizieren fest, Musiklehrerin zu werden. Dies war möglich, da ich in der Kindheit angefangen habe, Querflöte und Klavier zu lernen. In meiner Freizeit betätige ich mich entweder sportlich oder musikalisch. Ich fahre gerne Fahrrad oder Inliner oder besuche das Fitnessstudio. Während des Studiums habe ich die Orgel für mich entdeckt.

Ich bin dankbar, dass ich am GBG von Beginn an sehr offen und herzlich aufgenommen wurde. So freue ich mich nun auf viele interessante Jahre am GBG, in denen ich junge Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten und unterstützen darf, und bin gespannt, was die Zukunft für uns alle noch bringen wird.

Herzliche Grüße

Eva-Maria Friedrich

Zurück