Neues Gesicht im NW-Bereich

von GBG-Online Redaktion

Liebe GBGler,

mein Name ist Daniel Barth. Ich bin seit Mai 2019 Lehrer am GBG. Damit ihr wisst, wer in den Klassenräumen vor euch steht, möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Fächer Mathematik und Chemie habe ich an der Universität Duisburg-Essen studiert. Mein Referendariat habe ich am Georg-Forster-Gymnasium in Kamp-Lintfort absolviert.

Da ich mich besonders für Mathematik interessiere, habe ich neben meinem Lehramtsstudium einen reinen fachwissenschaftlichen Abschluss erworben, bei dem ich mir auch Programmierkenntnisse in C++ angeeignet habe. Besonders galt mein Interesse der algebraischen Topologie, wo man sich mit stetig verformbaren Räumen beschäftigt. Für Topologen ist beispielsweise ein Donut und eine Kaffeetasse das gleiche!

In meiner Freizeit lese ich gerne klassische Literatur, nehme zudem gerne regelmäßig an Tanzveranstaltungen für Standardtänze teil und betreibe Ausdauersport.

Am GBG bin ich auf eine nette Schülerschaft und ein freundliches Kollegium gestoßen. In den ersten Wochen konnte ich bereits die positive Atmosphäre an der Schule kennenlernen. Ich freue mich auf meine weitere Zeit am GBG!

Daniel Barth

Foto: Hajo Wagner

Zurück