Schülerkonzert 2019

von GBG-Online Redaktion

Am 10.07.2019 um 19:30 findet das Highlight des diesjährigen Rampenfiebers statt; das Schülerkonzert. Unter dem Motto „Wednesday for Music“ treten die talentiertesten Musiker und Musikerinnen unserer Schule und wie gewohnt natürlich auch der 5er Chor, der große Chor und das Orchester auf.

Wie jedes Jahr wird das Schülerkonzert von einem EF Musikkurs organisiert und da es dieses Jahr nur einen gab, fiel die Wahl auf uns. Als Startschuss des Projektes haben wir die Tonhalle Düsseldorf besucht. Dort wurde uns von Frau Fuchs und Herrn Plaskamp erklärt, wie man ein Konzert plant und organisiert.

In den folgenden 2 Monaten haben wir dann in unseren Gruppen gearbeitet und jeder musste ein Stundentagebuch führen, was am Ende des Projekts eingesammelt wurde.

Der Vorverkauf findet jede 1. Große Pause in der Eingangshalle statt, aber natürlich werden die Karten auch per Abendkasse verkauft. Für Schüler beträgt der Preis 1.50€ und für Erwachsene 2,50€.

Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeikommt und euch das Ergebnis unseres Abends anschaut.

Text: Caroline de Broux (EF - Schülerkonzert), Fotos: (c) pixabay

Zurück