Sizilien - nicht nur Vulkan

von GBG-Online Redaktion

Eines der diesjährigen Ziele der Abschlussfahrten der Q2 war Sizilien. Vulkan, Strand, Sehenswürdigkeiten und Landschaften hielten die Teilnehmer in Atem.

Schon beim Start spielte der rauchende Ätna eine Rolle - mit 45 Minuten Verspätung dging es nach Sizilien. Aber die Gruppe landete sicher auf dem Airport. Die Leitung der Exkursion hatten und Frau Pietsch, Herr Schwederski und Herr Neumann (auf dem Foto v.l.)

Am Sonntag Abend ist die Gruppe nach der Ankunft mit dem Bus nach Taormina gefahren und hat einen entspannten Stadtbummel gemacht.. Anschließend ging es ins antike Theater Theatro Greco.

 

 

"Obwohl heute eigentlich schlechtes Wetter mit Regen angesagt war, haben wir bis auf einzelne Tropfen nichts abbekommen.Wir waren auf dem Ätna und anschließend in der Gole di Alcantara", so Herr Schwederski.

 

 

Nach der Besteigung des Ätna ging es nachmittags zur Gole di Alcantara, einem Fluss, der durch ein Basaltflussbett fließt. Das Gruppenfoto entstand im Flussbett mit den berühmten Hexagonen im Hintergrund.

 

 

Blick auf Lipari

An einem weiter Tag ging es mit dem Boot zu den liparischen Inseln, speziell nach Lipari und Vulcano. Die Überfahrt von Milazzo war sehr stürmisch. Dafür gab es auf den Inseln einen traumhaften Aufenthalt.

 

 

In der Nähe von Syracus besichtigte die Gruppe ein römisches und ein griechisches Theater mit dem "Ohr des Dionysos, das Museum im "Archimedes Park" und die Altstadt von Syrakus mit dem dortigen Markt.

Nach den täglichen Exkursionen und Wanderungen gab es aber auch immer Gelegenheit zum Entspannen, u.a. am Hotelstrand

Text: Denis Schwederski,
Fotos: Denis Schwederski, Tobias Neumann, Daniel Günther, Mia Ferfers

Zurück