Sponsored Walk 2019

von GBG-Online Redaktion

 

Liebe GBG'ler,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank allen, die trotz der schlechten Wetterverhältnisse am Lauf teilgenommen oder mitgewirkt haben.

 

Selbst das zunächst schlechte Wetter hat die Läufer nicht davon abgehalten, morgens ab 8:15 Uhr mit ihrem/ihrer Klassenlehrer/-in loszuziehen und Kaarst und seine umliegenden Dörfer zu Fuß zu erkunden.

Nach knapp einer Stunde Nieselregen hatte der Leiter des Projektkurses "Science on Stage" die rettende Idee: die Regenwolken wurden mit dem Regenschirm verjagt.

 

 

Dabei stand vor allem die gute Sache im Vordergrund. Mit jeweils 25% des Geldes werden die „Augenhilfe Afrika e.V.“ und „Target e.V. Ruediger Nehberg“ unterstützt. Die übrigen 50% des Betrages kommen dem Förderverein und damit der Neugestaltung unseres Schulhofs zugute.

Viele haben engagiert nach möglichst vielen Spendern gesucht und neben der Verwandtschaft auch die eigenen Klassenkameraden angesprochen.

Dieser Sponsored Walk war jedoch nicht nur unter dem sozialen Aspekt ein voller Erfolg, denn auch das Motto „Gemeinsam Bildung gestalten“ wurde wieder einmal umgesetzt, da dieses Projekt durch das Zusammenwirken von Schülern, Eltern und Lehrern möglich wurde.

Eine weitere Besonderheit des Sponsored Walks stellte die Rückkehr zur Schule dar, denn der Förderverein, unterstützt durch Eltern, Lehrer und Schüler unserer Schule, sorgten mit Musik und Verpflegung für eine angenehme Atmosphäre.

In diesem Sinne an alle Beteiligten ein großes DANKESCHÖN, dass es möglich war, dieses Projekt gemeinsam zu verwirklichen.

Text: Hajo Wagner, Fotos: Denis Schwederski, Hajo Wagner, Alex Wronski

Zurück