Streetkickers holen zweimal "Ersten"

von GBG-Online Redaktion

Die diesjährige Meisterschaftsschale des Fußball-Nikolausturnier geht an die Mannschaft „Streetkickers“ der 8b.

Bei dem allseits beliebten Turnier kurz vor Nikolaus kickten Mädchen und Jungen der 7. und 8. Jahrgangsstufe gemeinsam um die begehrte Siegesschale. In der 7. Jahrgangsstufe spielten die Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ und die „Green fluffy unicorns“ der Klasse 7c konnten sich nach zahlreichen spannenden Spielen den 1. Platz sichern. Die Mannschaften „Die 7b“ der 7b und „Black fluffy unicorns“ der 7c belegten jeweils die Ränge 2 und 3.

Die 8. Jahrgangsstufe spielte in zwei Gruppen eine Vorrunde aus, wobei die jeweils Erst- und Zweitplazierten beider Gruppen im Halbfinale aufeinander trafen. Die „Street boys and girls“ konnten das Finalspiel der 8. Jahrgangsstufe gegen die „Fantastischen 4“ der Klasse 8a klar mit 7:2 für sich entscheiden und zogen damit ins Gesamtfinale des Turniers ein.

Im Finale konnten die „Green fluffy unicorns“ den Spielausgang lange offen halten, mussten sich jedoch nach einem packenden Match von den „Street Boys and Girls“ schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Das Turnier wurde wie immer von zahlreichen älteren Schülerinnen und Schülern begleitet. Die Sporthelferinnen und -helfer sorgten durch ihre Arbeit bei der Turnierleitung und als Schiedsrichter für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf. Mit an Bord waren wie bei allen Sportwettkämpfen am GBG die Schulsanitäterinnen und -sanitäter, die bei kleinen und größeren Blessuren helfend zur Seite standen.

Allen Beteiligten gebührt ein herzliches Dankeschön und wir freuen uns schon auf das Nikolausturnier 2016!

Text: Tobias Neumann, Fotos: Norman Steinbach

Fotogalerie (Norman Steinbach)

Zurück