Tag des offenen Denkmals

von GBG-Online Redaktion

Auf Initiative der Stadt Kaarst (Susanne Badra und Sven Woelke) haben Friederike, Melina, Paula und Lea sich mit dem Kriegsende in Kaarst auseinandergesetzt. Neben der Recherche befragten die Schülerinnen Zeitzeugen, die diese Zeit in Kaarst erlebt haben.

Am 8. September stellen unsere Schülerinnen ihre Ergebnisse am Kriegerdenkmal in Kaarst in Form eines Vortrags vor.

Die Bürgermeisterin Frau Dr. Ulrike Nienhaus führte mit einer Ansprache in die Veranstaltung ein und stellte die Broschüre mit den Arbeitsergebnissen vor.

Danach präsentierten die Schülerinnen ihre Ergebnisse im Rahmen eines Vortrag, die durch große Plakate veranschaulicht worden.

Nach der Präsentation mahnte Frau Dr. Nienhaus sich aktiv für den Frieden einzusetzen. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es die Möglichkeit sich mit den Schülerinnen und Zeitzeugen auszutauschen. Schulleiter Volker Werker war von dem Vortrag begeistert und erfreut über die Zusammenarbeit zwischen GBG und Stadt Kaarst.

Vielen Dank an unsere Schülerinnen und die Verantwortlichen der Stadt Kaarst.

Text/Fotos: Stephan Haag

Zurück