Tischtennis-Mädchen der Stufe 7 erspielen sich Teilnahme am Bezirksfinale in Düsseldorf.

von GBG-Online

Sechs Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7 unserer Schule haben im Rahmen des Landessportfests der Schulen NRW im Tischtennis beachtliche Erfolge erzielen können und sich nun für die Teilnahme am Regierungsbezirksfinale am 5. Dezember 2023 in Düsseldorf qualifiziert.

Sie wandeln damit auf den Spuren von Timo Boll & Co, denn das Turnier wird im deutschen Tischtenniszentrum am Staufenplatz in Düsseldorf stattfinden, der Heimspielstätte von Bundesligist und CL-Teilnehmer Borussia Düsseldorf.

Die Mädchen hatten den Entscheid auf Kreisebene in Grevenbroich gegen das gastgebende Team der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule sehr souverän gewonnen und anschließend den Bezirksvorentscheid in Mönchengladbach für sich entschieden: Hier wurde die erste Partie gegen das Lycée français Düsseldorf mit starken Matches 8:1 gewonnen. Im Endspiel stand schließlich die Begegnung gegen die Bischöfliche Marienschule aus Mönchengladbach an. Gegen diese Mannschaft waren die Spielerinnen vom GBG im letzten Jahr noch knapp unterlegen. Dieses Jahr sollte sich das Blatt wenden, denn die Partie ging, mit z. T. sehr intensiven und auch knappen Matches, nach drei Doppeln und sechs Einzeln mit 6:3 an das Georg-Büchner-Gymnasium der Stadt Kaarst. Auch Florian Lutgen , Sportlehrer und Betreuer der Wettbewerbe, sieht der Partie in Düsseldorf mit Freude entgegen: Dort in dieser einzigartigen Atmosphäre antreten zu dürfen, sei für sich schon ein Erfolg und werde für die Gruppe generell ein tolles Erlebnis darstellen.

Text und Bilder: Florian Lutgen

Zurück