Über Cape Cod nach Kaarst

von GBG-Online Redaktion

Hello everybody,

liebe Schülerinnen und Schüler des GBG,

seit Beginn des Schuljahres 18/19 bin ich, Jochen Balkenhol, nun Lehrer für die Fächer Englisch und Katholische Religionslehre am GBG.

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, möchte ich mich hiermit kurz vorstellen.

Aufgewachsen in der Eifel, zog es mich schon immer ins englischsprachige Ausland. Mein bilinguales Abitur und der Auslandsaufenthalt als Schüler an einer Schule auf Cape Cod, haben mein Interesse an der Sprache und Kultur verstärkt, sodass die Entscheidung, Anglistik an der Universität zu Köln zu studieren, schnell gefallen war. Diese Begeisterung möchte ich euch als Lehrkraft gerne näherbringen.

Neben fachlichen Inhalten ist es mir besonders wichtig, die Lernenden als ganze Menschen im Blick zu haben. Das Fach Katholische Religionslehre bietet hierfür besondere Gelegenheiten.

In den letzten Wochen habe ich viele gute Eindrücke erhalten und freue mich daher auf meine kommende Zeit am GBG.

Kind regards 

Jochen Balkenhol

Foto: Hajo Wagner

Zurück