Weihnachtspäckchenaktion 2016

von GBG-Online Redaktion

Schulleiter OStD Volker Werker packte selbst mit an

Wieder haben GBG-Schülerinnen und Schüler in der Schule Päckchen gepackt, viele weiter GBG'ler fertige Päckchen direkt am GBG abgeliefert.

Am Freitag, den 18.11.2016 werden sie abgeholt.

Die Päckchen sind für arme Kinder und Jugendliche in Heimen im rumänischen Kreis Arad bestimmt, um ihnen damit eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Freude haben - Freude geben

Die GBG'ler waren aufgefordert worden, Päckchen für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 18 Jahren zu packen. Gewünscht waren neben Süßigkeiten und Spielsachen auch nützliche Dinge für die Schule - wie Hefte, Stifte und Spitzer - oder warme Sachen für den Winter - wie Mütze und Handschuhe.

Die Päckchen wurden in den Religionsstunden unter Anleitung von Frau Kollnot, Frau Nossier, Frau Schuppener, Frau Seibert und dem Schulleiter -Herr Werker - zusammengestellt. Beim Packenunterstützten hilfbereite Eltern die sehr engagierten Schülerinnen und Schüler. Bilder der Aktionen in den Religionskursen 5bcd, 6bc und 7ab befinden sich unten in der Galerie.

Carlo Eckert übersetzt die Weihnachtsgrüße

Besondere Hilfe bekamen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 bei der Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien durch ihren Mitschüler Carlo Eckert aus der 5c.

Da seine Familie rumänische Wurzeln hat, konnte er die Weihnachtsgrüße, die den Päckchen beigelegt wurden, ins Rumänische übersetzen und damit für eine ganz persönliche Note bei der diesjährigen Aktion sorgen."

Sorgfältig einpacken, dann einen Gruß auf das Paket schreiben

Nun sind alle gespannt, wieviele Pakete die Rumänienhilfe am Freitag abholen kann - noch ist Zeit, weitere Päckchen abzugeben.

Am 19.11.2016 sind zudem alle Interessierten ins "Greyhound-Pier 1" (Battriestr. in Neuss) eingeladen, sich die Päckchenberg aller teilnehmenden Schulen anzuschauen.

Und die GBG-Päckchen, das ist gewiss, sind mit dabei.

Text: Hajo Wagner/Volker Werker, Fotos: Hajo Wagner

Zurück