Sponsored Walk

Sponsored Walk 2016

In enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Georg-Büchner-Gymnasiums und der SV konnte ein Drittel des durch unsere wieder hoch motivierten Schüler*innen erlaufenen Geldes an ein Kinderheim in Äthiopien gespendet werden. Da die Hauptorganisation bei der SV lag, gilt deren Mitgliedern an dieser Stelle noch einmal ein ganz besonderer Dank!

Wir möchten uns bei allen Läufern*innen, Unterstützern*innen, Helfern*innen und Spendern*innen im Namen der Kinder bedanken, die im Kinderheim leben und aufwachsen.

Sponsored Walk 2014

In enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Georg-Büchner-Gymnasiums konnte die Hälfte des durch unsere Schüler*innen erlaufenen Geldes an ein Kinderheim gespendet werden.

Die finanziellen Mittel wurden für Baby- und Kindernahrung, Lebensmittel, Medizin, Hygieneartikel und Dinge des Alltags verwendet, die gerade dort in Äthiopien teuer und nicht selbstverständlich sind.