News

von GBG-Online

Schule der Zukunft – Das GBG erreicht Stufe 2!

In den letzten vier Jahren hat das Georg-Büchner-Gymnasium an der Landeskampagne „Schule der Zukunft“ teilgenommen und jetzt die zweithöchste Auszeichnungsstufe erreicht. Ziel der Kampagne ist es, Bildung für nachhaltige Entwicklung in die Schulen zu tragen und dort zu verankern.

Weiterlesen …

von GBG-Online

We want you for Sporthelfer

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 a-d,
 
für den diesjährigen Ausbildungsgang sind noch Restplätze zu vergeben. Wenn ihr Interesse an der Entwicklung und Mitgestaltung verschiedener Sportspiele und Turnierformen habt, dann kommt zu uns und werdet Sporthelfer. Ihr könnt euch per Mail oder ganz einfach im Lehrerzimmer melden. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit.
 
Sportliche Grüße Peters/Baltes

Weiterlesen …